Mobilität

Nachhaltige und vor allem umweltfreundliche Mobilität steht für uns im Vordergrund.

Um die Verkehrswende zu schaffen, ist ein Umdenken unvermeidbar. Öfter das Rad nehmen oder auch die kurzen Wege zu Fuß gehen sind nur einige Dinge, die hier möglich sind.

Natürlich muss auch die Infrastruktur hierfür vorhanden sein.

Mit der Erstellung des Mobilitätskonzepts haben wir einen ersten Schritt getan, um unsere Vision von einer Gemeinde, in der nachhaltige Mobilität nicht nur akzeptiert, sondern auch gelebt wird, umzusetzen.

Abgeschlossene:

- Ladesäulen (eBike und eAuto)
- Lastenfahrrad Jugendarbeit
- 4 E-Fahrzeuge in der Gemeindeverwaltung
- Fahrradreparaturstation
- 5 zusätzliche öffentliche Ladesäulen
- Ladesäule am Rathaus

In Planung:

- Verbesserung der Lademöglichkeiten für eBikes am Rathaus

- Stadtradeln
- europäische Woche der Mobilität
 

Stadtradeln im Kreis Kleve


STADTRADELN, der Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen, findet im Zeitraum 29.5 – 18.06.2023 statt.

Jeder kann mitmachen, egal ob er jeden Tag radelt oder nur zweimal die Woche. Jeder Kilometer zählt – Hauptsache das Auto bleibt mal stehen.

Nähere Informationen unter  www.stadtradeln.de