Missing Type 2023 - DRK-Blutspendedienste

Jede Generation braucht ihre Blutspender:

DRK-Blutspendedienste rufen mit bundesweiter Kampagne #missingtype zu langfristigem Engagement auf!

Am 14. Juni ist der Weltblutspendertag. Auch in diesem Jahr ist er all jenen Menschen gewidmet, die freiwillig und unentgeltlich Blut
spenden oder sich ehrenamtlich für die Blutspende engagieren.

Die gesicherte Versorgung von Patientinnen und Patienten mit überlebenswichtigen Blutpräparaten ist jedoch kein Selbstläufer,
sondern ein fragiles System, das im Jahresverlauf durch unterschiedlichste Einflüsse mitunter bedrohlich ins Wanken gerät.

In diesem Jahr stehen als Botschafter im Kreis Kleve die Bürgermeister und der Landrat zur Seite.

Denn wenn die Buchstaben und Blutgruppen, A,B,0 fehlen, dann passt der Slogan, Erst wenn´s fehlt, fällt´s auf.

Weiter Informationen finden Sie unter: drk-blutspende.de

Missing Type - Botschafter für die Blutspende in Rheurdt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Blutsspenderinnen und Blutspender
sowie liebe ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer,

als Bürgermeister übernehme ich als Botschafter die kreisweite Kampagne des Blutspendedienstes Missing Type. „Denn am 14. findet der nächste Weltblutspendertag statt“. Auch in diesem Jahr ist er all jenen Menschen gewidmet, die freiwillig und unentgeltlich Blut spenden oder sich ehrenamtlich für die Blutspende engagieren. Wie Sie erkennen können, fehlen in meinem Bild die Buchstaben A, B und O, denn wie es heißt „Erst wenn´s fehlt, dann fällt´s auf“.

Dirk Ketelaers