Inhalt

Tod, und dann... Stark genug für die Wahrheit? Sterben, Tod und Trauer bei Kindern

"...nicht vor den Kindern...", "...das bekommen die doch eh noch nicht mit...", "...dafür bist du noch zu klein..."

Diese Sätze fallen häufig, wenn es sich um Sterben, Tod und Trauer handelt und Kinder involviert sind. Wie viel darf/soll ich den Kindern sagen? Soll ich sie mit zur kranken Oma nehmen? Gehören Kinder zu einer Beerdigung? Und noch viele weitere Gedanken und Fragen beschäftigen Eltern von Kindern, die sich in diesen turbulenten Zeiten befinden. Doch wenn wir gerade in Krisenzeiten die Kinder an die Hand nehmen und gemeinsam diesen Weg gehen, können alle gestärkt und zuversichtlich aus dieser schweren Zeit herausgehen. Wie das in die Praxis umzusetzen ist, erfahren Sie an diesem Abend. Ebenfalls wird es genügend Raum und Zeit für eigene Fragen geben.

Gebühr: 3,00 € pro Teilnehmer
Referentin: Nicole Füngerlings, Sterbe- und Trauerbegleiterin

Anmeldungen werden ab sofort telefonisch unter 02845/607139 oder per Email an Familienzentrum@kita-fliegenpilz.de entgegen genommen.

Datum16.02.2018
Uhrzeit20.00 Uhr
OrtFamilienzentrum Fliegenpilz, Im Kirchwinkel 21, 47509 Rheurdt