Inhalt

Standortprogramm der Mitfahrerbänke in Rheurdt ausgeweitet

02.06.2017

Aufgrund der guten Erfahrungen mit den Mitfahrerbänken im Ortsteil Schaephuysen in Richtung Vluyn und zurück, die seitens der Initiative Schaephuysener Vereine und Bürger aufgestellt wurden, gibt es jetzt auch eine gleichartige Verbindung zwischen Schaephuysen und Rheurdt und umgekehrt.

Mit dem Autohaus Mölders aus Rheurdt und der Fa. Tönnis Metallbau und Design aus Schaephuysen haben sich zwei Sponsoren gefunden, die die Bänke zur Verfügung stellen. Sie stammen aus der Werkstatt von Michael Tönnis und wurden aufgestellt auf dem Grundstück der Familie Mölders, Hochend 7 und am Parkplatz des Restaurants Gilbers-Winters an der Rheurdter Straße. Der Dank aller Beteiligten gilt im Besonderen den Grundstückseigentümern, die ihre privaten Flächen zum Wohle aller Nutzer bereitstellen.

Nachdem die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes die Flächen gerodet und gepflastert und die notwendigen Hinweisschilder aufgestellt haben, kann der Betrieb nun zur Pfingstkirmes in Rheurdt losgehen.

Übergabe der Mitfahrerbank in Rheurdt, Hochend 7