Inhalt

Rheurdter Mittelpunkt für den Kreisverkehr gesucht

16.07.2021

Die Gemeindeverwaltung sucht die besten Vorschläge zur Neugestaltung des Kreisverkehrs in Rheurdt.

Ein neues Design für den Rheurdter Kreisverkehr! Das hat Bürgermeister Dirk Ketelaers jetzt mit den KollegInnen aus dem Verwaltungsvorstand auf die Agenda gesetzt. „Die jetzige Bepflanzung wirkt eher sehr trostlos und langweilig“, so der Tenor der Sitzung. Bunt bepflanzt (in Gemeindefarben) soll er werden, das ist schon klar. Aber gesucht wird ein neuer Mittelpunkt, ein „Eyecatcher“, etwas, dass sofort ins Auge fallen soll. Aufgerufen sind nun alle Bürgerinnen und Bürger, sich an den Ideen zur Neugestaltung zu beteiligen. Ob beschrieben, gezeichnet oder gemalt- alle Vorschläge sind gerne gesehen. Eine unabhängige Jury aus Vertretern der Kirche, der Gewerbetreibenden und der Vereinsgemeinschaft sollen gemeinsam mit dem Bürgermeister eine Auswahl treffen. Vorschläge können bis zum 19. August per E-Mail: anika.runde@rheurdt.de oder persönlich im Rathaus eingereicht werden.