Inhalt

GIGA-Netz in Aussicht

18.09.2017

Giga-Netz in Aussicht

Schaephuysen will es noch einmal wissen!

 (DG) Rheurdt Rheurdt Nord hat es ja bereits geschafft und wird mit der Glasfasertechnologie ausgebaut. Diese positive Nachricht hatte nun die Bürgerinitiative Schaephuysen zum Anlass genommen, sich in einem persönlichen Gespräch beim Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen für einen erneuten Angang von Schaephuysen einzusetzen. Für einen Ausbau in Schaephuysen sind aktuell noch 83 Verträge erforderlich.

„Als Bürgermeister der Gemeinde Rheurdt habe ich mich nun persönlich bei Deutsche Glasfaser dafür eingesetzt, dass Schaephuysen eine letzte Chance erhält, an das modernste Telekommunikationsnetz angeschlossen zu werden“ so Klaus Kleinenkuhnen. Das zugrunde gelegte Gebiet sehen Sie nachstehend.

Einzugsgebiet Schaephuysen

„Wir als Deutsche Glasfaser begrüßen diese Eigeninitiative und das damit verbundene Engagement“ zeigt sich Projekt Manager Dietmar Rotering optimistisch. So haben die Bewohner in Schaephuysen in den nächsten Wochen erneut die Gelegenheit, noch Verträge zu den vergünstigten Konditionen abzuschließen.

„Maßgeblich kommt es jetzt auf die Aktivitäten der Bürgerinitiative und eines jeden Einzelnen an. Wir werden in den nächsten Wochen Nachbarschaftstreffen in Begleitung mit der Deutschen Glasfaser anbieten“ ergänzt Claudia Stränger als Schriftführerin der Sektion Bürger von der Interessen-gemeinschaft Schaephuysener Bürger und Vereine  e.V.

Ein zusätzliches Beratungsangebot gibt es beim Informationsstand am EDEKA Markt, Tönisberger Straße 13 in Schaephuysen am 30.09., 14.10. und 21.10.17 jeweils von 09.00-12.30 Uhr.

Für Beratung und kostenlose Hausbesuche steht den Bewohnern Vorort Zimmermanns Datentechnik UG, An Deckers 20, 47509 Rheurdt, 02845/607716 zur Verfügung.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.deverfügbar.

Ihre Ansprechpartner

Kleinenkuhnen, Klaus

Telefon: 02845 - 96 33 42
E-Mail: Klaus.Kleinenkuhnen@rheurdt.de
Rathausstraße 35
47509 Rheurdt