Inhalt

40 Jahre in der Verwaltung

19.10.2015


Der 15.7.1975 war der Tag, an dem der Berufsausbildungsvertrag zwischen Frau Eva-Maria Brust und der Gemeindeverwaltung Rheurdt geschlossen wurde. In der Zeit von 1975 bis heute war Frau Brust zunächst in der Gemeindekasse eingesetzt, arbeitete sich in das Buchungsgeschäft ein du avancvierte bis zur kommissarischen Kassenleiterin.

Jetzt nimmt Frau Brust Aufgaben in der Finanzverwaltung wahr und arbeitet dort speziell in den Bereichen Abfallwirtschaft, Finanzmanagement und Rechnungswesen.

Herr Udo Hövelmans ist der zweite Jubilar, der seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst arbeitet. Nach den Anfängen als Verwaltungspraktikant bei der Stadt Duisburg im Jahre 1975 führte ihn der Weg ab 1980 über die Stadt Kamp-Lintfort, bei der er als Sachbearbeiter für Entwicklungsförderung und Öffentlichkeitsarbeit unter anderem mithalf, Großprojekte wie den Bau des Terrassengartens am Kloster Kamp abzuwickeln, zur Verwaltung nach Rheurdt.

Seit 1993 ist er als Leiter der Bauverwaltung hier zuständig für die Steuerung der baulichen Entwicklung seiner Heimatgemeinde und außerdem allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters.

Von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die längjährige Mitarbeit und herzliche Glückwünsche zum „40-Jährigen“.

Ihre Ansprechpartner

Kleinenkuhnen, Klaus

Telefon: 02845 - 96 33 42
E-Mail: Klaus.Kleinenkuhnen@rheurdt.de
Rathausstraße 35
47509 Rheurdt